Bitte aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen dieser Website, wie z.B. die Kontaktformulare, nutzen zu können.

Ausstellungen

Villa Grün, Dillenburg

2009 hatte Wolfgang Fey die Möglichkeit, seine kunst­handwerklichen Arbeiten in einer eigenen Ausstellung in der Dillenburger Villa Grün zu präsentieren. Dort konnten die vielen, auch ausländischen Besucher neben den zahl­reichen Exponaten, wie Sätteln, Zaumzeug, Gürtel, Taschen, Alben, Etuis und ledernen Accessoires für die Wohnung auch Schaukästen mit antiken und modernen Werkzeugen der Lederbearbeitung bestaunen, verschiedene Rohleder befühlen und dem Preisträger bei einer Demonstration seiner Tätigkeit Fragen stellen.

Western Folklife Center, Elko/Nevada

Dieser klassische Wade-Sattel (links im Bild) mit seiner aufwendigen Punzierung war 2009 in der Sonderausstellung des Western Folklife Centers zu sehen, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der National Cowboy Poetry in Elko/Nevada stattfand.

Auf Anfrage der Veranstalter wurde dieser Sattel eigens für die Ausstellung von Wolfgang Fey und Fritz Riedl gefertigt. (Weitere Fotos finden Sie hier.)

The Art of the Saddlemaker, Colorado

Im Spätsommer 2007 war Wolfgang Fey eingeladen, einen seiner Sättel in der Ausstellung The Art of the Saddlemaker  zu präsentieren. So entstand der rechts abgebildete Sattel in kollegialer Zusammenarbeit von Fritz Riedl und Wolfgang Fey.

Dieses Schaustück, ein klassischer 58' Wade-Sattel mit einem Baum des neuseeländischen Treemakers Warren Wright, war sechs Wochen lang in der Hall of Champions der Pro Rodeo Hall of Fame and Museum of the American Cowboy  in Colorado Springs, Colorado/USA zu sehen. (Siehe auch hier.)