Bitte aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen dieser Website, wie z.B. die Kontaktformulare, nutzen zu können.

Ein Sattel für Maysa Hagel

Im September 2022 traf ein schwerer Schicksalsschlag die Familie Hagel in Sheridan, Wyoming. Maysa Hagel, die Tochter der weltweit für ihre feinsten Pferdehaar-Mecaten und Reitzubehör bekannten Sara Hagel, hat einen Schlaganfall im Mittelhirn erlitten. Die Ärzte gaben der erst 25-Jährigen nur eine zehnprozentige Überlebenschance.

Jetzt, fünf Monate später, kämpft Maysa immer noch ums Überleben. Sie macht kleine, stetige und ermutigende Fortschritte. Aber ihre Genesung wird ein langer und beschwerlicher Weg sein, der mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Deshalb hat Gail Baldwin aus Algonquin, Illinois, eine enge Freundin der Hagel-Familie, eine Spendenaktion auf www.gofundme.com zur Deckung der Behandlungs- und Rehakosten – erwartet wird ein sechsstelliger Betrag – gestartet.

Maysa Hagel
Maysa Hagel, Sara Hagels Tochter

Um das Ziel zu erreichen, haben sich zwei Sattler aus Deutschland, Wolfgang Fey und Fritz Riedl, entschieden, einen „Saddle for Maysa“ zu bauen, der im November 2023 in der „King’s Saddlery“ in Sheridan, Wyoming, verlost werden wird. Der Sattel soll bereits während der „Rocky Mountain Leather Show“ vom 19. bis 21. Mai in Sheridan vorgestellt werden. Anschließend wird er auch noch mal während des „Colt Start“ vom 1. bis 4. Juni auf Buck Brannamans „Houlihan Ranch“ in Sheridan zu sehen sein.

Für ihre Idee erhielten die beiden deutschen Sattelmacher viel Hilfe und Unterstützung. Ben Swanke (Billings, MT) sponserte einen „Ray Hunt“-Wade-Sattelbaum. die Hermann Oak Leather Company (St.Louis, MO) lieferte das Sattelleder. Trina Weber (Nampa, ID) steuerte ein Paar Monel Steigbügel bei, Yonder Horse spendete eine Satteldecke. Die Silberbeschläge werden von Gordon Andrus (Coalville, UT), den TCAA-Mitgliedern Beau Compton (Tombstone, AZ) und Scott Hardy (Longview, Alberta), John Mincer (Fallon, NV), Nevada Watt und ihrem Vater Jeremiah (Coalinga, CA) gefertigt. Jeder von ihnen graviert jeweils einen silbernen Concho, um den Sattel zu einem außergewöhnlichen und einmaligen Einzelstück zu machen.

Der „Maysa-Sattel“ ist bereits in Arbeit. Wolfgang übernimmt das Punzieren, Fritz den Zusammenbau. Die Öffentlichkeit kann ihre Fortschritte bei Instagram verfolgen: @wolfgang_fey_saddlery und @backyard_saddlery.

Weitere Informationen und Neuigkeiten finden Sie unter Friends of Maysa Hagel auf Facebook und/oder Friends of Maysa Hagel auf www.gofundme.com. Eine Extra-Website, www.friendsofmaysa.com, wird ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Zurück