Bitte aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen dieser Website, wie z.B. die Kontaktformulare, nutzen zu können.

Chester Hape und Tom Balding

Es war wohl ein Glückstag, als Wolfgang Fey auf einer USA-Reise 1998 in Sheridan, Wyoming, gleich zwei seiner wohl bekanntesten Einwohner kennen lernte. Tom Balding, der mit seinen Bits and Spurs vielen Reitern ein Begriff ist und Chester Hape, world-class saddlemaker und Tom Baldings Schwiegervater.

Aus diesen Kontakten wurde eine tiefe Freundschaft und mehr noch – Chester Hape wurde Mentor und Lehrmeister.

For a saddle or any leather project, Wolfgangs understanding of fit and function along with his artistry and superior craftsmanship make him an easy choice.

Tom Balding, bit & spur maker
Sheridan, Wyoming

Chester Hape und Wolfgang Fey

Während weiterer Auf­enthalte in den folgenden Jahren waren seine Hilfs­bereitschaft und sein immenses Wissen die Grundlage zur Erweiterung von Wolfgangs Fertigkeiten im Sattelbau. „Als sein einziger Schüler überhaupt, bekam ich außerdem die einmalige Chance, das Punzieren von einem der besten Tooler von Grund auf zu lernen“, so Wolfgang Fey.

Tom Balding war die „Kontaktstelle“ für die Begegnung mit den besten Sattlern und Lederkünstlern, die bereitwillig ihr Wissen teilten und Wolfgangs handwerkliche Fortschritte begünstigten. Dazu zählen Don King, Jim Jackson, Clinton Fay, Keith Seidel, Pete Gorell, Don Butler und Dale Harwood, um nur einige zu nennen.