Bitte aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen dieser Website, wie z.B. die Kontaktformulare, nutzen zu können.

Erfolge & Auszeichnungen

Die vorgenannten Voraussetzungen und ungezählte Übungsstunden führten schließlich auch zum Erfolg. Beim World Leather Debut in den USA, dem wichtigsten Westernsattel- und Lederkunst-Wettbewerb der Welt, fanden sich von 2003 bis 2010 immer wieder „Wolfgang Fey Saddles“ auf den vorderen Plätzen, so ein Sieg im Jahr 2008 und ein Vizeweltmeistertitel im Jahr 2009.

Mit diesen Auszeichnungen, die in den USA von einer mehrköpfigen Jury anhand strenger Beurteilungskriterien vergeben werden, stieg auch hierzulande Wolfgang Feys Bekanntheitsgrad. Das Fernsehen wurde auf ihn aufmerksam und sendete zwei Beiträge, in denen er die Jahrtausende alte Kunst des Punzierens telegen vorstellte.

Wolfgang, your work is an inspiration and knowing you is an honor.

Pete Gorrell, Saddlemaker of the year 2000
Gardner, Colorado

Nachdem er sich jahrelang selbst den strengen Bewertungskriterien des World Leather Debuts unterworfen hat, wurde Wolfgang Fey 2013 zum ersten Mal als Richter zu diesem Wettbewerb eingeladen. Offenbar waren sich die Juroren der Tasache bewusst, dass er dieselben hohen Qualitätsmaßstäbe ansetzt wie sie selbst, und so nahm Wolfgang Fey diese ehrenvolle Aufgabe gerne an. Auch im Mai 2014 wird Wolfgang Fey als Richter in Sheridan erwartet.