Bitte aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen dieser Website, wie z.B. die Kontaktformulare, nutzen zu können.

Lady Wade ,,Lakota“

Auf speziellen Kundenwunsch entstand dieser außergewöhnliche Westernsattel, bei dem viele der verwendeten Elemente ihren Ursprung in der indianischen Kultur haben.

Wade-Sattel „Lakota“

Als Pferdeosteopathin und Westerntrainerin legte die Besitzerin dieses Sattels (Sarah Nathaus – natural equine motion) extremen Wert auf eine optimale Passform, die wir mit der Verwendung eines maßgefertigten Sattelbaums erreichten. Der für ihre Bedürfnisse individuell angefertigte Grundsitz gewährleistet zudem einen ausbalancierten Sitz und eine optimale Sitzhaltung.

Wade-Sattel „Lakota“
Wade-Sattel „Lakota“
Wade-Sattel „Lakota“
Wade-Sattel „Lakota“

Das Randmuster wurde in Anlehnung an alte Rohhautbemalungen der Lakota Sioux erstellt und auf der Fork mit Tierdarstellungen aus der indianischen Mythologie ergänzt. Dazu passend ist das persönliche Logo auf dem Cantleback.

Wade-Sattel „Lakota“

Während bei den Gurtungsbeschlägen die Wahl auf hochwertigen Edelstahl fiel, wurde für die Conchos ein Set aus reinem Kupfer mit verschiedenen indianischen Darstellungen gewählt. Diese Edelstahl-Kupfer-Mischung findet seine Fortführung in den von Trina Weber gefertigten Steigbügeln.

Wade-Sattel „Lakota“

Der indianische Touch bei der Gestaltung dieses Sattels findet sich auch in den floralen Elementen wieder, die auf Wunsch in einer Darstellung der Bloodroot ausgeführt wurden. Den Abschluss macht die Verwendung eines Medicine Wheels auf dem Wood Post Horn, das beim Wade-Sattel traditionell mit der Fork aus einem einzigen Stück laminierten Holzes gefertigt wird.